Braun Wandanlage: TG502 + TS45 + 2 x L470

Braun: TG502 + TS45 + 2 x L470
- Receiver TS45
- Tonband TG502 - Zweispur - mit Haube
- Zwei Boxen L470
- Zwei Spulen im Stile der Originalspulen
- Ein BASF LPR-Band
Die Geräte wurden überholt, alle Funktionen sind gegeben. Die Frontplatte von TS45 und TG502 wurden neu lackiert und nach den originalen Braun- Vorlagen neu beschriftet. Alle Geräte sind in der hellgrau/weißen Farbe lackiert, auch passend zu dem Grau der Vitsoe-Möbel (Designer Dieter Rams). Rückseiten wurden nur leicht bearbeitet und wurden nicht neu lackiert. Die Elektronik von TS45 und TG502 wurde überholt, es wurden viele Neuteile eingebaut und nach Braun-Servicehinweisen neu eingestellt. Das Zählwerk der Tonbandes funktioniert ist aber nicht mehr original, es läuft etwas schneller. Die Bremsen wurden neu eingestellt und die Mechanik wurde justiert. Ein Messprotokoll des TG502 mit Frequenzgängen für beide Geschwindigkeiten und dem Gleichlauf, erstellt von einer HiFi-Service-Werkstatt, wird mitgeliefert. Die Haube des Tonbandgerätes ist nahezu im Neuzustand. Im TS45 wurde zusätzlich ein Bluetooth-Adapter verbaut, so dass auch neuzeitlicher Musikgenuss, z.B von einem Smartphone, möglich ist. Diese Funktion kann nach Abbau der Rückwand einfach mit zwei Steckern deaktiviert werden. Sie wird über die Auswahl "phono mono" aktiviert. Die beiden transparenten Spulen sind neu überholt worden, haben neue Aufkleber im Stile der originalen Spulen, sind mit denen aber nicht identisch. Das BASF-Band wurde nur zweimal bespielt.

Bildergalerie

Die Anlage wurde verkauft.          ANFRAGEN zu weiteren Braun-Komponenten.


 

 

Braun Wandanlage: TS45 + TG504 + L450

Braun: TG504 + TS45 + 2 x L450
Restaurierte Anlage von Braun, die auch die Wand montiert werden kann ("Braun Wandanlage"), bestehend aus:
- Receiver TS45
- Tonband TG504 - Vierspur
- Zwei Boxen L450
- Zwei Spulen im Stile der Originalspulen

Die Geräte wurden überholt und alle Funktionen sind gegeben. Die Frontplatten von TS45 und TG504 wurden neu lackiert und nach den originalen Braun-Vorlagen neu beschriftet. Alle Geräte sind in der hellgrau/weißen Farbe lackiert, auch passend zu dem Grau der Vitsoe-Möbel. Rückseiten wurden nur leicht bearbeitet und nicht neu lackiert. An der Boxen sind, eher nur auf der Rückseite, leichte Abnutzungen an den Kanten und Ecken vorhanden. Die Haube des Tonbandes hat leichte Kratzspuren, ist aber nicht gebrochen. Die Elektronik von TS45 und TG504 wurde überholt, es wurden viele Neuteile eingebaut und nach Braun-Servicehinweisen neu eingestellt. Das Zählwerk der Tonbandes funktioniert, die Bremsen wurden neu eingestellt und die Meckanik wurde justiert. Im TS45 wurde zusätzlich ein Bluetooth-Adapter verbaut, so dass auch neuzeitlicher Musikgenuss möglich ist. Diese Funktion kann nach Abbau der Rückwand einfach mit zwei Steckern deaktiviert werden. Die beiden transparenten Spulen sind neu überholt worden, haben neue Aufkleber im Stile der originalen Spulen, sind mit denen aber nicht identisch.


Bildergalerie     Die Anlage wurde verkauft.


 

Uher CR240


Tragbarer Cassettenrecoder Uher CR240 in sehr gutem Zustand. Es wurden viele neue Bauteile eingebaut und alle Verschleißteile ersetzt, z.B. die Antriebsriemen. Alle Einstellungen wurden gem. dem Service-Handbuch durchgeführt. Insbesondere mit Dolby-B sind sehr gute Aufnahmen möglich. Das Gerät wird mit dem auch ausbaubaren Netztteil von Uher geliefert.


ANFRAGEN


 

 

Musicplayer für Kinder im "BRAUN"-Stil

Es gibt viele Abspielgeräte für Kinder, aber der Hörbert stellt was ganz besonders dar:
https://de-de.hoerbert.com/

Die Reduktion auf das Wesentliche, ist die wohl beste Charakterisierung dieses Gerätes. Die Technik des Hörbert wurde leicht modifiziert bei diesem Player verwendet und im Stil der HiFi-Anlagen aus den 1960-er Jahren neu interpretiert. Führend bei dieser Design-Richtung waren die Entwürfe von Dieter Rams von der Firma Braun. Durch den aktuellen Zeitgeist bedingt, wird der Stil oft auch einfach als "Retro" bezeichnet.

Bildergalerie

ANFRAGEN